Stammtisch mit Besuch der Requisite

Stammtisch mit Besuch der Requisite

Wie kann Krabat in seinem Handteller ein Feuer entfachen und in aller Seelenruhe damit über die Bühne sparzieren, woher kommt so passgenau das Theaterblut, wie entstehen die kleinen Blitze bei Berührungen und und und…. Ein Besuch in der Requisite lüftet so manches Geheimnis…Wollen wir es eigentlich so genau wissen? Fest steht, der Leiter der Requisitenwerkstatt, Thorsten Böning liebt seinen Beruf und die damit verbundenen Herausforderungen. Wie er die mitunter kniffeligen Aufgaben löst, die ihm von der Regie gestellt werden, grenzt schon an Zauberei, bzw. braucht einen erfinderischen Geist und viel technisches Know-How und Erfahrung.

Der gut besuchte Stammtisch am 7. Juni konnte sich davon ein Bild machen. Vielen Dank Herr Böning für die interessante Führung.

Der Stammtisch wird sich erst wieder am 6. September wieder treffen, denn das Haus schließt Anfang Juli bis in den August hinein zur Sommerpause.