Der Neujahrsempfang 2020

Bis auf den letzten Platz war das Kleine Haus besetzt, als der Vorstand seine Präsentation fürs neue Jahr 2020 im Februar auf die Bühne brachte. Der hohe Förderbetrag von 66.000 € und ein zusätzliches Stipendium für ein Mitglied des Jungen Ensembles sorgten schon einmal für große Freude. Als dann schließlich die Puppensparte mit einer vielköpfigen Besetzung, von Katze, über Echse und das Frankenstein-Monster den Vorsitzenden Dr. Rudolf Rezori aufs Sofa fürs Interview holten, war das Vergnügen groß. Gemeinsam mit Sebastian Schiller gab die junge Stipendiantin Rina Hirayama eine wunderbare Kostprobe ihres Gesangs und die Zuhörer kamen mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm auf ihre Kosten. Aber auch an ernsten Worten wurde nicht gespart. Oberbürgermeister Baranowski würdigte die Arbeit des Fördervereins als das Rückrat des Musiktheaters.

Generalintendant Michael Schulz dankt dem Förderverein